Beliebte Sockenpuppen entdecken
TY 7140952-Socks-Sockenaffe Happy Birthday Beanie Babies, 15 cm, braun-lila
TY 40941 - Socks - Sockenaffe, rosa
The Puppet Company PC007004 Socketten Lippenstift Handpuppe
Living Puppets Quasselwurm Frl. Schnatterschnute
The Puppet Company PC007002 Socketten Regenbogen Handpuppe
Wie sieht der Sockenaffe aus?
Süße Sockenaffen sind in diversen Größen erhältlich und machen in jedem Zimmer und in jedem Kinderbett eine gute Figur. Die Affen besitzen einen langen Schwanz und sind in den Bereichen Körperbau, Farbgestaltung und Armlänge unterschiedlich gestaltet.
Es gibt sie in verschiedenen Größen. Die Affen sind beispielsweise in einer Größe von 40 Zentimetern erhältlich und können vom Kind liebevoll im Arm gehalten werden. Wenn das Kind mal nicht mit dem Affen kuschelt, dann wird das Tier auch zum Hingucker im Kinderzimmer oder auf der Couch.
Buntes Design für Kinder
Der Sockenaffe ist ein beliebtes Schmusetier, dass auch zum Spielen eingesetzt werden kann. Die Affen sind in einem kinderfreundlichen Design gehalten und ziehen durch ihre bunten Farben Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Beliebt sind sie in Bunt, aber auch in Blau für Jungs, Rot für Mädchen, Grün für alle und in Grau für die Muttis, da diese weniger schmutzempfindlich sind.
Es werden weiche und warme Stoffe zur Herstellung verwendet, die Eltern und Kinder gleichermaßen überzeugen. Ideal sind nachhaltige Materialien, denn dann steht das Produkt für seine ursprüngliche Idee, eine Socke wiederzuverwenden. Kuscheltiere werden von kleinen Kindern als treue Freunde wahrgenommen.
Nicht selten existiert das Kuscheltier auch noch, wenn das Kind bereits erwachsen ist. Mit einem Sockentier wird ein Freund fürs Leben an den Beschenkten gegeben.
Wer sich für ein anderes Sockentier interessiert, der wird bestimmte bei Giraffe, Elefant oder Siebenschläfer fündig. Auch Löwe und Nilpferd reihen sich in die Schmusetiere ein.
Ein Kuscheltier aus Socken
Die Idee, Schmusetiere aus Socken herzustellen, ist nicht neu. Bereits seit mehr als 50 Jahren werden Socken zu Puppen oder Tieren umfunktioniert. Die Artikel werden häufig in Handarbeit produziert und gelten als Unikate. Die Hersteller heute produzieren einzigartige Kuscheltiere, die besonders durch Farben und Formen hervorstechen.
Innenbereiche werden in der Regel mit Polyester gefüllt und bestehen aus bis zu 100 % Baumwolle. Neben den wunderschönen Farbkombinationen werden auch tolle Muster für die Kuscheltiere verwendet. Das Design ist der Schlüssel zum Erfolg der Sockentiere und auch der Sockenaffe bildet da keine Ausnahme. Die Herstellung wird mit dem Gedanken vorgenommen, dass die Kuscheltiere von Babys und Kleinkindern genutzt werden. Daher sind die Produkte qualitativ hochwertig hergestellt.
Welche Vorteile bietet die Sockenpuppe?
Die Sockenaffen sind liebevoll gestaltet und bieten folgende Vorteile:
- kindgerechtes, buntes Design
- Hochwertige Produkte in Handarbeit hergestellt möglich
- Beachtung ökologischer Aspekte
- Baumwolle und Polyester (Füllung) als Materialien
- Vielseitige Designs
- Ideales Geschenk für viele Anlässe
- Interessant für Jung und Alt
- Möglich auch selbst herzustellen
Was macht die Sockentiere aus?
Der Sockenaffe ist ein Schmusetier mit Herz und wird noch oft in liebevoller Handarbeit gestaltet. Für die lieben Kleinen werden viele weitere manchmal ebenfalls handgemachte Kuscheltiere angeboten. Das Sortiment besteht beispielsweise aus Sockenelefanten, Sockenlöwen, Faultieren und Fröschen.
Das Sockentier gehört zu den Klassikern und wird nachhaltig aus Socken produziert. Dank der vielen Farben, Farbzusammenstellungen und lieben Gesichter sind sie für Kleinkinder interessant. Die Affen werden zu treuen Begleitern und sind lustig anzuschauen.
Die Artikel sind so gestaltet, dass sie förmlich zum Knuddeln und zum Kuscheln einladen. Der Körper ist weich und kuschelig, damit ein Kind sich bedenkenlos an das Schmusetier ankuscheln kann.
Die Pflege
Zur Pflege können sie problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Es ist ratsam, die Sockenaffenbande bei 30 °C zu waschen. Nach dem Waschen und einer ausreichenden Trocknungszeit ist der Sockenaffe wieder einsatzbereit. Hergestellt werden die Artikel auch im Ausland, wobei von verantwortungsvollen Markenherstellern bei der Fertigung auf Ökologie geachtet wird.
Überall gefragt
- Die Sockentiere machen überall eine gute Figur und sind eine hervorragende Geschenkidee für Jung und Alt.
- Kleinkinder, Babys, Teens, Jugendliche und Erwachsene freuen sich über einen einzigartigen, handgefertigten Sockenaffen.
- Ein Mitglied aus der Affenbande lässt sich zu Anlässen wie Taufe, Geburtstag oder Geburt besonders gut verschenken.
- Selbstverständlich steht dem Verschenken des Kuscheltiers zu anderen Anlässen auch nichts im Wege.
- Das Geschenk ist umso einzigartiger, wenn er in Handarbeit produziert wurde.
Sockenpuppen selbst gemacht
Eltern können ihren Kleinen eine Freude machen und selber jede Menge dieser kleinen Knuddelpuppen selbst gestalten. Alte Socken finden sich in jedem Haushalt. Auch verschwinden Socken gern in der Waschmaschine, das übrig gebliebene Stück vom Paar kann zur Puppe werden. Mit etwas Fantasie können verschiedenste Tiere, darunter auch der begehrte Affe, gefertigt werden. Wichtig ist, dass keine Teile, die sich ablösen können, benutzt werden. Dazu gehören Knöpfe für die Kulleraugen oder für die Nasen. Besser ist hier ein kleines Stickmuster, um Augen und Nase anzudeuten. Gute Ideen und Anleitungen für das DIY Projekt finden sich im Internet zum Beispiel hier.
FAQs
Was ist ein Sockenaffe?
Ein Socken-Affe ist ein aus Socken oder einem entsprechenden ausgemusterten Material hergestelltes Kuscheltier. Der Klassiker ist ein Affe. Heute wird er als Stofftier für Kinder produziert und ist in vielen Farben und Formen erhältlich.
Wie wird der Affe aus Socken gepflegt?
Eine Sockenpuppe kann in der Waschmaschine bei 30 °C gewaschen werden und ist nach dem vollständigen Trocknen wieder einsatzbereit.
Gibt es ausschließlich Affen als Sockenpuppen?
Die Hersteller haben viele bunte Sockenkuscheltiere zu bieten. Egal, ob Nilpferde, Löwen oder andere „wilde Tiere“ als Schmusetiere gewünscht werden, hier werden Jung und Alt bestimmt fündig.